Team 

Viele Teams. Eine Familie.

Auch wenn wir mittlerweile auf 85 Mitarbeiter zählen können, sind wir doch das geblieben, was wir im Gründerjahr waren: ein bodenständiges Familienunternehmen. Und als solches pflegen wir einen starken Zusammenhalt, ein familiäres Miteinander sowie einen respektvollen Umgang. 

Obwohl sich unsere Großfamilie auf acht Standorte verteilt, werden der Austausch von Erfahrungen, gegenseitige Unterstützung und jede Menge Spaß bei Firmentreffen groß geschrieben.

Das Management


Mike Meyfarth

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)

Der gebürtige Thüringer studierte nach der Ausbildung zum Elektromonteur Elektrotechnik und Elektroenergietechnik an der TU Dresden. Seit 1992 ist er bei GNUSE – zunächst als Projektingenieur, dann als Büroleiter und schließlich als geschäftsführender Gesellschafter. Bestmöglich vernetzt gilt der Branchenkenner als Motor des Unternehmens, der es versteht, ein großes Team zu motivieren. 

Andreas Spies

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)

Andreas Spies absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und vertiefte sein Wissen anschließend an der FH Dortmund (Schwerpunkt Energietechnik). 1994 landete der gebürtige Westfale im GNUSE Team Recklinghausen. Ein Standort, den er über 10 Jahre leitete und aus verschiedenen Fachleuten des Schwerpunkts Elektrotechnik ein professionelles, hoch engagiertes Team formt. Seit 2017 gehört er zu den geschäftsführenden Gesellschaftern des Unternehmens. 

Gnuse Daniel Hüser

Daniel Hüser

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)

Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur studierte Daniel Hüser an der FH Gelsenkirchen (Schwerpunkt Energieversorgung). Nach dem Abschluss arbeitete er im Kaftwerksbau/Umbau bei E.ON, bevor er 2011 zu GNUSE wechselte. Von 2018 bis 2023 leitete er erfolgreich das Büro in Recklinghausen. Er unterstützt seine Kollegen büroübergreifend bei der Planung von komplexen Netzstrukturen. Ab dem 01.01.2023 gehört er zu den geschäftsführenden Gesellschaftern.

Maik Stodieck

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)
Prokurist, Büroleiter Gütersloh

1969 geboren, begann Maik Stodieck zunächst eine Energieanlagen-Ausbildung bevor er an der FH Bielefeld Elektrotechnik studierte.  Seine Karriere bei GNUSE beginnt 1995 als Mitarbeiter am Standort Gütersloh, den er sieben Jahre später leitet. 2017 tritt er als Prokurist in die Gesellschaft ein und wird 2020 zum Ansprechpartner in Sachen ISO 9001. In Kooperation mit allen Büro- und Abteilungsleitern beobachtet und lenkt er das Qualitätsmanagement übergreifend im gesamten Unternehmen. 

Büroleiter


Ralf Barthel

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
Büroleiter Bernburg

Ralf Barthel absolvierte zunächst eine Ausbildung zum KFZ-Elektroniker, bevor er im Anschluss an der TU Dresden Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik studierte. Mit seiner mehr als dreißigjährigen Berufserfahrung in der Funktion als Objektüberwacher und Projektleiter von Großprojekten wie Klinikneubauten in Bernburg, Kiel und Lübeck leitet Ralf Barthel seit 2007 ein engagiertes und motiviertes Team in Bernburg.

Bastian Ickler

Bastian Ickler

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)
Büroleiter Recklinghausen

Nach seiner Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur absolvierte Bastian Ickler sein Studium an der Fachhochschule in Gelsenkirchen mit dem Schwerpunkt „Elektrische Energietechnik“. Sechs Jahre lang befasste sich der Elektroingenieur aus Essen mit Maßnahmen im Bereich der Mittelspannung-, Niederspannungs-, und Sicherheitstechnischen Anlagen. 2016 folgte der Einstieg in unserem Ingenieurbüro in Recklinghausen als Projektleiter. Bastian Ickler ist seit September 2023 Büroleiter im Standort Recklinghausen.

Dirk Köhler

Dipl.-Ing Elektrotechnik (FH)
Büroleiter Berlin

Nachdem Dirk Köhler seine Ausbildung zum Elektroinstallateur und sein Studium an der Fachhochschule in Bielefeld mit der Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen hatte, wurde er 1996 festes Mitglied im GNUSE-Team. Acht Jahre später baute er den Standort Berlin auf, wo er ein Team von acht Personen leitet. Dabei reicht sein Wirkungsgrad nach fast 30 Jahren Planung von kleinen Projekten bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten der Projektabwicklung. Und das von Stuttgart bis Hamburg. 

Thomas Martinius

Dipl.-Ing. Energietechnik (FH)
Büroleiter Krefeld

Thomas Martinius absolvierte sein Studium an der Fachhochschule Dortmund im Fachbereich Elektrische Energietechnik. Mit seiner mehr als 20-jährigen GNUSE-Berufserfahrung, die die Stationen Objektüberwacher, Projektleiter von Großprojekten wie Klinikneubauten und Niederlassungsleiter umfasst, leitet Thomas Martinius nun seit acht Jahren das engagierte Krefelder-Team über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg.

Heike Schöffmann

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)
Büroleiterin Erfurt und Würzburg

Ihre Karriere startete Heike Schöffman mit einer Ausbildung zur Elektronikfacharbeiterin, auf die ein Studium an der Ing.-Fachschule für Elektrotechnik in Gotha folgte. Seit 1991 ist die Thüringerin Mitglied im GNUSE-Team – zunächst in Recklinghausen, dann Gütersloh und schließlich Erfurt, wo sie als Projektleiterin von Großprojekten viele Erfolge verzeichnen kann. Seit 2020 leitet Heike Schöffmann die GNUSE-Teams in Erfurt und Würzburg mit rund 15 Mitarbeitern. 

Uwe Speikamp

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)
Büroleiter Rheine

Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker begann Uwe Speikamp an der Fachhochschule Gelsenkirchen sein Studium mit dem Schwerpunkt „Elektrische Energieversorgung“. Anschließend war der zweifache Vater sechs Jahre als Projektleiter im Bereich Industriehallen, Schulen und Kraftwerksbau tätig. 2016 folgte der Einstieg bei GNUSE Recklinghausen, wo er ein großes Team zur Bearbeitung eines militärischen Krankenhauskomplexes als Zentralkrankenhaus leitete. Seit 2021 ist er Büroleiter in Rheine. 

Sascha Berg

Abteilungsleiter Nachrichtentechnik

Seit Ende 2018 führt Sascha Berg als Abteilungsleiter Nachrichtentechnik unternehmensweit ein hochengagiertes Team aus Spezialisten der Nachrichtentechnik. Die Grundlagen hierfür erwarb der staatlich geprüfte Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik während seiner mehr als zwei Jahrzehnte langen GNUSE-Betriebszugehörigkeit, in der er alle Bereiche der Leistungsphasen der HOAI in der Abteilung Nachrichtentechnik kennenlernte. 

Nach oben scrollen